Duales Studium im technischen Vertrieb

Du hast dein Abi in der Tasche und weißt nicht recht, was nun?
Ein Vollzeit-Studium ist Dir zu theoretisch?
Du würdest gerne schon Dein eigenes Geld verdienen?

Wie wäre es mit einem praxisintegrierenden Dualen Studium zum Bachelor im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Wirtschaftsingenieurwesen?

Den theoretischen Teil absolvierst Du an einer Hochschule in Berlin, der praktische Teil findet bei uns, der CFX Berlin Software GmbH, in Berlin-Friedrichshain statt. Wir zeigen Dir, wie der Verkauf von Simulationssoftware in unserem Team aus Vertrieblern und Ingenieuren gelingt.

Das machen wir bei CFX Berlin

CFX Berlin hilft Ingenieur/-innen weltweit, ihre Produkte mittels Simulation am Rechner zu verstehen und zu verbessern. Entwickelt ein Kunde z.B. ein neues Windrad, so optimiert er die Umströmung der Rotorblätter mit Hilfe von Strömungssimulation und prüft die Belastung der Blätter mit Struktursimulation. Um den bestmöglichen Wirkungsgrad auch für den Generator zu erhalten, werden die elektromagnetischen Felder mittels Simulation bestimmt. Simulation hilft, für die gesamte Maschine ein stabiles und effizientes Produktdesign zu entwickeln.

Das machst Du bei uns

  • Gemeinsam finden und beraten wir Kunden und entwickeln die optimalen Lösungen für ihre Aufgabenstellungen.
  • Wir helfen, die grüne Energiewende zu gestalten.
  • Wir leben und gestalten Innovation in der Produkt- und Prozessentwicklung.
  • Wir setzen auf moderne Managementmethoden und arbeiten mit marktführenden Unternehmen aus aller Welt zusammen!

Wenn Du Dir nicht sicher bist, was wir machen und ob das das Richtige für Dich ist, kannst Du gerne ein freiwilliges Orientierungspraktikum von drei bis fünf Tagen Dauer bei uns machen, um uns und Deine möglichen Aufgaben näher kennenzulernen.

Hast du Interesse? Dann bewirb Dich bei uns!

Hier kannst Du eine pdf-Datei mit Bewerbungsunterlagen hochladen, wenn Du möchtest!